Free PDF Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh

Free PDF Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh

Ein Buch ist viel damit verbundene Aufgaben zu bewerten. Zeitplan wird sicherlich absolut nichts, wenn keine überprüft ihn. Lesung wird nicht abgeschlossen werden, wenn Führung eines der Themen ist. Dennoch ist in der heutigen Zeit, die Sichtbarkeit der Veröffentlichung erweitert sophisticatedly. Viele Ressourcen machen die beide Veröffentlichung in gedruckter und auch weichen Dokumenten. die weichen Unterlagen der Veröffentlichung hat, wird sicherlich entlasten Sie tatsächlich, um es zu lesen. Es kann in Ihrem zahlreichen Werkzeug, Computersystem, CD, Laptop, auch das Gizmo, die Sie immer und überall bringen gespeichert werden. Es ist, warum; zeigen wir Ihnen die weichen Dokumente Die BOUNTY War Sein Schicksal: Das Abenteuerliche Leben Des William Bligh als eine Ausgabe zu lesen.

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh


Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh


Free PDF Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh

Schöne Ferien! In diesem Urlaub, genau das, was werden Sie tun, um die Ausfallzeiten zu erfüllen? Haben Sie für einige Picknicks sowie Urlaub entscheiden? Nun, haben Sie einige Publikationen hatte zu lesen, Sie zu begleiten, wenn Urlaub mit? Viele Leute denken, dass es keinen sollte solches Buch bringen, während Urlaub mit. Doch einige denken auch immer wieder, dass Check-out Bücher ein Kumpel in jeder Art von Szenario werden. So werden wir sicherlich immer versuchen zu bieten Die BOUNTY War Sein Schicksal: Das Abenteuerliche Leben Des William Bligh als eine der Analyse Materialien zu erhalten und auch Sie in jeder Art von Szenarien zu begleiten.

Dies ist Anleitung, die sicherlich ermutigen werden Sie noch mal zu investieren, um weit bessere Vorstellung von Informationen zu sammeln, und auch das Wissen für alle Menschen auf dem Planeten zu befestigen. Eines der Bücher, die kürzlich ins Leben gerufen wurde, ist Die BOUNTY War Sein Schicksal: Das Abenteuerliche Leben Des William Bligh Das s die Art von Publikation, die sicherlich kommen wird eine neue Art und Weise zu den Menschen sein gezogen in ein Buch zu überprüfen. Diese Veröffentlichung tendiert dazu, die Art und Weise zu sein, dass Sie einen Menschen zu anderen zu verbinden, das gleiche Hobby haben, das Lesen dieser Publikation.

Checking out Die BOUNTY War Sein Schicksal: Das Abenteuerliche Leben Des William Bligh wird sicherlich mehr Vorteile geben, die sich auf die anderen normalerweise könnte oder in anderen nicht gefunden werden konnte. Ein Buch wird eine, die beim Halten der Regel in diesem Leben wesentlich ist. Zeitplan wird sicherlich bieten und legen Sie in Bezug auf genau das, was Sie brauchen, sowie erfüllen. Buch wird sicherlich auch genau in Bezug auf mitteilen, was Sie erkennen oder, was Sie haben noch wirklich tatsächlich Unknowned.

Sie interessieren sich für diese Publikation ist ein Muss. Sie könnten auch andere Personen, die die Informationen sowie Nachrichten über das Thema benötigen, die in diesem Buch geschrieben wurden. Die Die BOUNTY War Sein Schicksal: Das Abenteuerliche Leben Des William Bligh Frage in Bezug auf das faszinierende Thema heute auf den Zustand bezogen. Wenn Sie festgestellt haben, dieses Buch zu kaufen, können Sie auf den Link hier besuchen. Es wird Ihnen direkt betreffen das Buch als eigene zu erhalten. Und auch die Soft-Dokumente ist, was Sie Ihnen bieten könnte. Lassen Sie das Buch bekommen und es auch zur Zeit überprüfen.

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh

Pressestimmen

"Jann M. Witt rückt die Welt der Seebären wieder gerade. Bereits nach einem Drittel des Buches weiß man mehr über Bligh als in 178 Minuten Zelluloid-Hollywood-Heldenwahn." aus-erlesen.de"... genaue und auch psychologisch interessante Beschreibung eines sehr spannenden Lebens ..." Deutschlandradio Kultur"Stationen im Leben einer "Unperson", vom Marinehistoriker Jann M. Witt - lesenswert - ins rechte Licht gerückt." Tiroler Monatsmagazin ECHO"Witt gelingt es, neben der berühmten Meuterei auch die komplizierten politischen und sozialen Hintergründe der britischen Seefahrt Ende des 18. Jahrhunderts gewinnend darzustellen." RBB Inforadio"Ebenso kompakt wie kenntnisreich..." Tiroler Tageszeitung"Witts Verdienst ist es..., dass er erstmals systematisch mit der verzerrten Darstellung der damaligen Vorgänge aufräumt." SRF1 Kultur"Ein Buch, das kundig und unterhaltsam in die Seefahrtsgeschichte des 18. Jahrhunderts führt." MDR Figaro"...eine ebenso detaillierte wie spannende Ehrenrettung des zum Finsterling stilisierten Kapitäns." Wilhelmshavener Zeitung"...kenntnisreich und spannend..." Bücherrundschau"Das sehr empfehlenswerte Buch, das seinen Leser fast wie ein spannender Roman fesselt, schildert nicht nur die Meuterei auf der Bounty und ihre Folgen, sondern zeichnet "das abenteuerliche Leben des William Bligh" nach." der niederrhein

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Jann M. Witt ist Historiker des Deutschen Marinebunds am Marine-Ehrenmal in Laboe und Fregattenkapitän der Reserve.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Verlag: Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) (1. März 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3863120418

ISBN-13: 978-3863120412

Größe und/oder Gewicht:

14,4 x 2 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 171.255 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich wusste es bereits aus anderen Veröffentlichungen. Das Buch ist eine gute Ergänzung und gibt auch nochmals Einblick in die Welt der Royal Navy. Heute gibt es auch viele Choleriker in Führungspositionen, so ist dies nichts besonderes und niemand musste unter seinen Wutanfällen leiden. Offiziere vor der Mannschaft zu maßregeln ist allerdings kein schöner Zug. Was das Auspeitschen betrifft, so hat er nur mehr als sparsam von der neunschwänzigen Katze Gebrauch gemacht. Körperliche Züchtigungen waren in dieser Epoche nichts besonderes und wurden auch als solches hingenommen. Gut zum Ausdruck kommt, dass es sich bei den Meuterern um erbärmliche Verbrecher handelte und nicht um Helden. Die Articles-of- War sahen hier eine eindeutige Bestrafung vor, ohne wenn und aber. Sein Einsatz in den Seeschlachten von Camperdown und Kopenhagen zeugen von großer Tapferkeit und eine goßen Befähigung in der Schiffsführung. Von allen Verfilmungen kommt somit der Film Bounty der Wahrheit am nächsten.

Das Buch ist sehr informativ und leicht zu lesen. Es ist im einwandfreiem Zustand. Jedem William Bligh-Fan zu empfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell.

Zumindest wenn man dem Autor Jann M. Witt glauben darf…Jedermann bekannt ist wohl die Meuterei auf der Bounty, oftmals im Film dargestellt, unzählige Geschichten wurden darüber erzählt. Immer wird der Kapitän als furchtbarer Unterdrücker dargestellt, der seine Mannschaft an der kurzen Leine hält und beim kleinsten Vergehen die Peitsche schwingt. In diesem Buch bekommt man von William Bligh ein anderes Bild vermittelt.William Bligh, Sohn eines Zolloffiziers und somit in der unteren Mittelschicht angesiedelt, wird in jungen Jahren zum Sailing Master bei einer Reise von James Cook ernannt, der auch bis zu einem gewissen Grad sein Vorbild und Mentor ist. Blighs außergewöhnliches Navigationstalent und mathematisches Verständnis öffnen ihm hier Tür und Tor. Doch fehlen ihm wichtige Gönner im Hintergrund, sodass er auf der Karriereleiter nur langsam vorankommt und meist übergangen wird.Als er endlich die Chance bekommt als Kapitän mit der Bounty nach Tahiti zu reisen, um Brotfruchtbaumpflanzen nach Westindien zu bringen, die den dortigen Sklaven als billiges Nahrungsmittel dienen sollen, zögert er nicht lange und kümmert sich um die Zusammenstellung der Mannschaft. Und hier beginnt bereits das eigentliche Drama – Bligh, mit wenig Menschenkenntnis ausgestattet und keinerlei Führungserfahrung scheitert kläglich. Er versucht für seine Mannschaft an Bord immer das Beste, bemüht sich, diese in Bewegung zu halten und mit Vitamin C zu versorgen, um präventiv diverse Krankheiten zu verhindern. Doch seine Bemühungen werden nicht gewürdigt, sondern sogar boykottiert – hier mischt auch der ständig alkoholisierte Schiffsarzt eifrig mit. Als Fletcher Christian letztendlich als Gipfel des Konflikts den Kapitän mitsamt seiner Gefolgschaft auf einem Beiboot mit wenigen Nahrungsmitteln und nur mit einem Kompass bewaffnet mitten auf dem Ozean aussetzt, scheint das Schicksal der Mannschaft besiegelt. Doch hier erst wächst Bligh über sich hinaus und manövriert das Boot über Wochen und zig Meilen in einen rettenden Hafen. Er beweist wiederum, dass er ein großartiger Navigator und Seemann ist.Sein Leben lang wirft diese Meuterei einen Schatten auf Bligh, durch seine Widersacher geschürt ist er oftmals Demütigungen ausgesetzt.Bligh war sicherlich kein einfacher Mensch, oft jähzornig und aufbrausend stand er sich meist selbst im Weg, schürte Konflikte statt diese mit diplomatischen Geschick zu verhindern. Durch seinen Hang zur Pedanterie konnte es ihm niemand recht machen, er verlangte Perfektion wo vielleicht auch Mittelmaß ausreichend gewesen wäre. Er schaffte es nicht, seine Mannschaft für seine Werte zu begeistern.Jann M. Witt versucht eine Darstellung Blighs, die ihm Achtung und Respekt entgegenbringt, aber ebenso kritisiert. Was mir als Nicht-Seefahrer und Nicht-Kenner der Organisationsstrukturen auf einem Schiff geholfen hätte, wäre eine Art Organigramm gewesen, an dem man einzelne Ränge festmachen könnte.

Wer wissen will, wie sich die berühmte "Meuterei auf der Bounty" wirklich abgespielt hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ebenso wie in seiner Nelson-Biographie gelingt es Witt, die damaligen Ereignisse und das Leben an Bord der Schiffe der damaligen englischen Marine überzeugend und anschaulich zu schildern, ohne in Seefahrtsromantik oder Klischees zu verfallen. Er zeichnet ein differenziertes Bild eines Mannes mit enem schwierigen Charakter, der aber nicht das tyrannische Ungeheuer war, als das er häufig dargestellt wird. Es ist daher schon eine ziemliche Frechheit, einen ausgewiesenen Fachmann wie Jann M. Witt der Kolportage zu beschuldigen, vor allem wenn man gleichzeitig den angeblichen "Dokumentarroman" von Charles B. Nordhoff und James N. Hall als seriöse Quelle anführt. Wikipedia stellt dazu fest: "Die Darstellung William Blighs als brutaler Kapitän traf zwar den Geschmack des Publikums, die Korrektheit ist aber historisch strittig." DAS würde ich als Kolportage bezeichnen. Bedauerlich, das manche Rezensenten darauf hereinfallen. Aber manche tun sich halt schwer mit der historischen Wahrheit, vor allem wenn diese nicht ins eigene Weltbild passt.

Wie schon in seiner Nelson-Biographie, so wird von Herrn Witt auch hier Geschichte in sehr spannender und anschaulicher Form vermittelt.Vor allem wird hier mit den Hollywood-Klischees aufgeräumt.Großartig!

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh PDF
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh EPub
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh Doc
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh iBooks
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh rtf
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh Mobipocket
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh Kindle

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh PDF

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh PDF

Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh PDF
Die BOUNTY war sein Schicksal: Das abenteuerliche Leben des William Bligh PDF

0 komentar: